Seit meinem 17. Lebensjahr praktiziere ich Yoga, so ist für mich im Laufe der Zeit aus der Übung eine Lebenshaltung geworden. Meine Aufgabe als Yogalehrerin sehe ich darin, die individuellen Möglichkeiten jedes Einzelnen im Blick zu haben, die Freude am Üben zu fördern und eine ganzheitliche Entwicklung der Persönlichkeit zu begleiten. Das Vertrauen der Menschen die zu mir kommen ist die Basis meiner Arbeit im Gruppen – und Einzelunterricht.

Als bei Yoga Vidya (BYV) ausgebildete Yogalehrerin stehe ich in der Tradition von Swami Sivananda, einem der großen Yogameister unserer Zeit, dessen Fokus auf einem ganzheitlichen Yogastil basierte. Meine langjährige Ausbildung habe ich bei Sukadev Bretz, dem Gründer von Yoga Vidya e.V., im Yoga Vidya Zentrum in Bad Meinberg absolviert. 

Ich bin Mitglied im BYV und im BDY.